Sie sind hier: Skip Navigation LinksUniversitätsmedizin Leipzig

10.09.2025    Fachveranstaltung (Med. Personal/ Wissenschaftl. Personal)

11. Leipziger Krankenhaushygienetage

HERZLICH WILLKOMMEN!

 

nach den Leipziger Krankenhaushygienetagen bedeutet vor den Leipziger Krankenhaushygienetagen.

 

Es ist mir eine besondere Freude, Sie nun schon zum 11. Mal zur Fortbildung und zum fachlichen Austausch an das Universitätsklinikum Leipzig einzuladen.

 

Unser zweitägiges Programm umfasst Vorträge und Erfahrungsberichte von Referent:innen verschiedener Fachrichtungen und Berufsgruppen und bietet damit einen Anwendungsbezug zur Infektionsprävention aus verschiedenen Perspektiven.

 

Das Vortragsprogramm wird ergänzt durch Workshops, die durch das Team des Instituts für Hygiene, Krankenhaushygiene und Umweltmedizin vorbereitet werden. Sie bieten Hygiene zum Anfassen und sind eine Gelegeheit, sich interaktiv mit einem Thema auseinanderzusetzen.

 

Auch in diesem Jahr haben Sie die Möglichkeit, online am Vortragsprogramm teilzunehmen.

 

Mein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden und der teilnehmenden Industrie, die uns bei der Planung, Umsetzung und Durchführung auf vielfältige Art unterstützen, sodass wir die Krankenhaushygienetage in dieser Form als unser Jahreshighlight anbieten und gestalten können.

 

Auf ein Wiedersehen in Leipzig!

Mit herzlichen Grüßen

 

Susanne Kolbe-Busch

für das Organisations-Team​


Wissenschaftliche Leitung:

Dr. Susanne Kolbe-Busch
Institut für Hygiene, Krankenhaushygiene und Umweltmedizin

Zeit und Ort:

10.09.2025 09:00 Uhr - 11.09.2025 16:00 Uhr


Bitte auswählen
Haus E: großer Hörsaal
Liebigstraße 27, 04103 Leipzig

Für die Teilnahme an der digitalen Veranstaltung nutzen Sie bitte den folgenden Link:
http://www.ukl-live.de/krankenhaushygienetage

Kontakt:

Zentrales Veranstaltungsmanagement 
Veranstaltungsmanagement@uniklinik-leipzig.de

weitere Informationen: