Pressemitteilung vom 03.02.2020

Aktuelle Themen aus der Frauenheilkunde bei Patientenseminar am UKL

Informationen und Gespräche zu Brustkrebs, Tumorerkrankungen und Endometriose

Am Donnerstag, 6. Februar, findet das Patientenseminar der UKL-Frauenheilkunde im Raum "Justus von Liebig" in Haus 4 statt.

Leipzig. Es soll zu einer Tradition werden: Zwei Mal im Jahr möchte die Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde am Universitätsklinikum Leipzig (UKL) bei einem Patientenseminar Spannendes und Neues vorstellen und mit den Teilnehmern diskutieren.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Februar-Seminars am 6. Februar stehen aktuelle Trends bei der Behandlung des Brustkrebses, Hintergründe zu genetischen Untersuchungen bei gynäkologischen Tumorerkrankungen, gutartige Veränderungen der Vulva sowie das Krankheitsbild Endometriose.
Die Organisatoren um Klinikdirektorin Prof. Bahriye Aktas und Dr. Susanne Briest, Koordinatorin des Brustzentrums, möchten mit ihren Gästen ins Gespräch kommen und deren Fragen beantworten. Angesprochen sind nicht nur Patientinnen, sondern auch Partner, Freunde und alle am Thema Interessierten.

Drittes Patientenseminar der UKL-Frauenklinik
Donnerstag, 6. Februar, 16 bis 18 Uhr
Haus 4,
Besprechungsraum "Justus von Liebig"