Pressemitteilung vom 12.03.2021

JobPoint.AZUBI: Dein Weg zum Traumjob

Digitaler Tag der offenen Tür für Gesundheitsfachberufe am 20. März

Beim digitalen JobPoint.AZUBI am 20. März stellt die UKL-Berufsfachschule ihre vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten vor.

Den Schulabschluss in der Tasche, und dann…? Antwort auf diese Frage können Schülerinnen und Schüler beim JobPoint.AZUBI erhalten. Am Sonnabend, den 20. März 2021, ab 10 Uhr stellt die Medizinische Berufsfachschule (MBFS) des Universitätsklinikums Leipzig (UKL) bei einem digitalen Tag der offenen Tür ihre vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten vor. Alle, die sich für einen Beruf in der Medizin oder im Gesundheitswesen interessieren, sind herzlich eingeladen, mehr über ihren künftigen Traumberuf zu erfahren.

Welcher Beruf passt zu mir? Wenn die Schulzeit zu Ende geht, stehen junge Heranwachsende vor einer wichtigen Entscheidung.

Wer sich für eine Ausbildung in einem Gesundheitsfachberuf entscheidet, wählt nicht nur einen Job mit Zukunft, sondern auch mit großer gesellschaftlicher Bedeutung und hoher Verantwortung. Selten kam dies so deutlich zum Tragen wie in den vergangenen Monaten. Von der Pflegefachkraft über die Physiotherapie bis hin zur Medizinisch-technischen Laborassistenz - mit einem Gesundheitsfachberuf tut man jeden Tag etwas Gutes und weiß genau, wofür man morgens aufsteht.

Am UKL und seiner Medizinischen Berufsfachschule gibt es vielfältige Möglichkeiten, einen Gesundheitsfachberuf zu erlernen. Welche, darüber informiert unser digitaler JobPoint.AZUBI am 20. März. Interessierte erwarten Informationsvideos sowie Live Sessions und Live Chats zu den jeweiligen Ausbildungsberufen. Lehrer und Fachkräfte stellen sie vor, berichten aus Theorie und Praxis und informieren über die Rahmenbedingungen. Auch unsere Azubis sind dabei, erzählen von ihrem Berufsstart, ihren Erfahrungen und beantworten Fragen.

JobPoint.AZUBI - Digitaler Tag der offenen Tür für Gesundheitsfachberufe

·         20. März 2021, ab 10 Uhr

·         Anmeldung und Teilnahme ganz einfach und bequem vom heimischen Computer aus

Mehr Infos und das Programm gibt es unter www.deine-ausbildung-am-ukl.de