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Antragseinreichung

​Wir bitten Sie, in der Zeit der Pandemie von einer Einreichung von Antragsunterlagen in Papierversion abzusehen.

Anträge können digital per E-Mail eingereicht werden.

Wir bitten außerdem ausdrücklich darum, von telefonischen Anfragen zu organsiatorischen Sachverhalten oder zum Bearbeitungsstand von Anträgen abzusehen. Gern können Sie uns solche Anliegen per E-Mail schildern.

Bei inhaltlichem und substantiellem Abstimmungsbedarf stehen wir grundsätzlich zur Verfügung.

Bitte beachten Sie die u.s. allgemeinen Hinweise zu Antragstellung und Verfahren:

Einreichung elektronischer Unterlagen

Bitte nutzen Sie für die elektronische Übermittlung von Antragsunterlagen ausschließlich folgende E- Mail-Adresse EDM.EK@medizin.uni-leipzig.de

Beachten Sie, dass wir KEINE ZIP-Dateien empfangen können.

Vollständigkeit

Einreichung der Unterlagen in zwei gedruckten Versionen bei einem Erstantrag und einer bei einem Änderungsantrag.
  • Alle dem Antrag beiliegenden Unterlagen sind immer auch in einer elektronischen Version auf CD oder Datenstick einzureichen. Ausnahmen können nur in Absprache mit den MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle gemacht werden.
  • Je nach Art der geplanten Studie variieren die zur Bewertung notwendigen Unterlagen. Vergleichen Sie dazu auch die bereitgestellten Checklisten.

Grundsätzlich gilt: Unvollständige Anträge können leider nicht berücksichtigt werden.

Fristmäßigkeit

  • Alle Antragsunterlagen für Erstanträge müssen vollständig im o.g. Sinn, vor Ablauf der angegebenen Frist bei der Geschäftsstelle eingegangen sein.
  • Ausnahmen können nur in Absprache mit den MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle gemacht werden.

Grundsätzlich gilt: Anträge, die nicht im Rahmen der Frist abgegeben werden, können nicht in der darauffolgenden Sitzung berücksichtigt werden.

Autorisierung

  • Erst- und Änderungsanträge sind immer durch den Sponsor selbst, dessen Beauftragten oder den lokalen Projektverantwortlichen durch Unterschrift zu autorisieren.

Grundsätzlich gilt: Nicht autorisierte Anträge werden nicht bearbeitet.

Identifizierbarkeit

    Eingereichte Unterlagen müssen eindeutig hinsichtlich ihrer Studienzugehörigkeit und Genese identifizerbar sein.

    Folgende Angaben sind dazu immer notwedig:

  • Aktenzeichen (sofern vorhanden)
  • Titel der Studie
  • Identifikations- und Registrierungsnummern
  • Versionsnummer
  • Versionsdatum
  • Seitennummer

Kontakt Geschäftsstelle

Kontakt
​Tel: 0341 - 97 15490
Fax: 0341 - 97 15499
E-Mail: ethik@medizin.uni-leipzig.de
​Adresse
neue Postanschrift:
Geschäftsstelle der Ethik-Kommission
an der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig
c/o Zentrale Poststelle
Liebigstraße 18
04103 Leipzig
​Besucheranschrift

Geschäftstelle der Ethik-Kommission
an der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig
Haus: Karl-Sudhoff-Institut für Geschichte der Medizin
und der Naturwissenschaften
Käthe-Kollwitz-Straße 82
04109 Leipzig

 

Stephanstraße 9A.1, EG
04103 Leipzig
Telefon:
0341 - 97 15490
Fax:
0341 - 97 15499
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