Pressemitteilung vom 23.02.2022

22.2.2022: Elf Kinder kommen am zweiten Schnapszahldatum im Februar am UKL zur Welt

Vier Mädchen, sieben Jungen, einmal Zwillinge

Geburtsdatum 22.2.22: Caroline Prunz (re.) und Martin Naerlich mit ihrer Tochter Helena.

Leipzig. Das nächste "Schnapszahldatum" dieses Monats Februar war nicht nur mit einer Zwei mehr noch ein wenig "hochprozentiger", auch wurden am 22.2. mehr als doppelt so viele Kinder am Universitätsklinikum Leipzig (UKL) geboren wie am 2. Februar. Bei zehn Geburten erblickten vier Mädchen und 7 Jungen das Licht der Welt, denn eine Zwillingsgeburt war auch darunter.

Um 1:39 Uhr in der Nacht ging es los, und dann verteilten sich die neuen Erdenbürger mit ihrer Ankunft relativ gleichmäßig über diesen Tag mit dem besonderen Datum. So kam um 13:49 Uhr beispielsweise Helena Naerlich zur Welt, freudig erwartet von ihren Eltern Caroline Prunz und Martin Naerlich. Um 23:03 Uhr erfolgte dann der letzte Eintrag mit dem Geburtsdatum 22.2.2022.

Am ersten Schnapszahl-Datum zu Monatsbeginn hatten die Mädchen noch die Oberhand gewonnen, damals waren vier Mädchen und ein Junge am UKL geboren worden.