Pressemitteilung vom 17.01.2022

Kinderschutzimpfungen gegen COVID-19 für Altersgruppe 5 bis 11 Jahre am UKL: Termine bis 10. Februar freigegeben

Das „bunte Pflaster danach“ gibt es dienstags, mittwochs und donnerstags an der Liebigstraße

Termine bis 10. Februar frei: Kinder zwischen 5 und 11 Jahren können am UKL in der Liebigstraße ihre Schutzimpfungen gegen COVID-19 erhalten.

Leipzig. Für Schutzimpfungen gegen COVID-19 für Fünf- bis Elfjährige hat das Kinderimpfzentrum des Universitätsklinikums Leipzig (UKL) an der Liebigstraße nun Termine bis zum 10. Februar freigegeben. Den kleinen, doch umso wichtigeren Pieks gibt es jeweils dienstags und donnerstags zwischen 9 und 14.30 Uhr sowie mittwochs von 13 bis 18 Uhr.

Das Angebot steht allen Bürgerinnen und Bürgern offen, die Anmeldung zu den Impfterminen erfolgt online über das Terminvergabeportal https://www.kinderimpfzentrum-uml.de
Es werden sowohl Erst- als auch Zweitimpfungstermine angeboten. Verimpft wird der Impfstoff von BioNTech in der speziellen Aufbereitung für Kinder.

Mitzubringen sind eine unterzeichnete Einverständniserklärung aller Sorgeberechtigten, der Impfausweis, ein Personaldokument sowie Aufklärungs-, Anamnese- und Einverständnisformulare, im besten Fall vorausgefüllt, wo es gefordert ist. Die aktuellen Versionen können auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts oder über Links im Buchungsportal heruntergeladen werden.

Die schützende Spritze gibt es in einem separaten Gebäude auf dem Gelände des Universitätsklinikums Leipzig, dem "Haus am Park" (Haus 7.2, Liebigstraße 22a), im Park hinter dem Klinikum.

Es ist über den Zugang in der Johannisallee oder über den Parkplatz am Haus 7.2 in der Liebigstraße gut erreichbar. Der zweigeschossige Flachbau liegt direkt hinter der ersten Gebäudereihe und ist barrierefrei zugänglich.

Impfungen für Kinder zwischen 12 und 17 Jahren werden weiterhin im Impfzentrum im Paulinum am Augustusplatz angeboten (https://www.impfzentrum-uml.de).

Kinder-Impfzentrum am UKL:

• Universitätsklinikum Leipzig, "Haus am Park",
  • Haus 7.2, Liebigstraße 22a
  • Dienstag und Donnerstag von 9 Uhr bis 14.30 Uhr, Mittwoch 13 Uhr bis 18 Uhr

Anmeldung im Terminvergabeportal:

Benötigte Unterlagen:

- Einverständniserklärung mit Unterschrift aller Sorgeberechtigten

- Impfausweis

- Personaldokument

- Aufklärungs-, Anamnese- und Einverständnisformulare

Zugang:

Der Zugang erfolgt über die Liebigstraße (Nähe Johannisallee) oder Johannisallee. Lageplan