Sie sind hier: Skip Navigation LinksKlinik und Poliklinik für Frauenheilkunde

Wir stellen uns vor

​​​In unserer Klinik behandeln wir alle gut- und bösartigen Erkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane und der Brust. Sämtliche Teil- und Spezialgebiete des Fachs Frauenheilkunde sind unserer Klinik vertreten und ermöglichen eine umfassende Diagnostik, Therapie und Betreuung.

Die Klinik für Frauenheilkunde des Uniklinikums Leipzig ist ein internationales Zentrum für Patientinnen mit Krebserkrankungen des Genitaltraktes. Mit neuen Operationsverfahren, die in Leipzig entwickelt wurden, sind auch bei schweren Krebserkrankungen noch Heilerfolge möglich bzw. wird der bisherige Behandlungsstandard übertroffen.

Wir bieten Ihnen eine hohe Behandlungsqualität - Sie können jederzeit Offenheit und absolute Achtung Ihrer Selbstbestimmung erwarten.

Zu unseren Aufgaben gehören neben der Patientenversorgung auch die studentische und nichtstudentische Lehre sowie die Aus- und Weiterbildung im gesamten Fach.

Behandlungsschwerpunkte

Forschungslabor