Sie sind hier: Skip Navigation LinksPoliklinik für Kieferorthopädie

Wir stellen uns vor

​​​​​​​​​​​​​​Herzlich willkommen in der Abteilung für Kieferorthopädie des UKL!

Wir begradigen Zahnfehlstellungen, korrigieren interdisziplinär Kieferfehlstellungen und verhelfen Ihnen zu einem ästhetisch ansprechenden Ergebnis.

Gerade Zähne sehen nicht nur gut aus, sie sind auch ein wichtiger Faktor beim Thema Zahngesundheit.

Unser Behandlungsspektrum umfasst funktionskieferorthopädische Frühbehandlungen bei Kindern im Milchgebiss oder frühen Wechselgebiss, herausnehmbare Zahnspangen bei Kindern, festsitzende Zahnspangen und andere Geräte bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, sowie die Therapie mit der „unsichtbaren" Zahnspange wie durchsichtige Schienen oder feste Zahnspangen, die innen an den Zähnen befestigt werden.

Zusätzliche Informationen bietet auch der Vortrag „Kieferorthopädie – mehr als nur​ Ästhetik?"​​ ​(Video) von Prof. Dr. Dr. Till Köhne​ im Rahmen unserer öffentlichen Vortragsreihe „Medizin für Jedermann"​​.​​

Fachzahnarzt- Standard

In unserer Abteilung werden alle Patient*innen sorgfältig und auf höchstem medizinischen Niveau behandelt. Alle Patientenfälle werden innerhalb unserer wöchentlich stattfinden Teamsitzung besprochen und von Professor Köhne mitbearbeitet. Da bei uns Zahnärzt*innen zu Kieferorthopäd*innen ausgebildet werden, herrscht immer das „Mehraugen"-Prinzip, um Ihnen als Patient*in die bestmögliche Therapie anbieten zu können.

Behandlung als Team

Wir bieten auch spezielle Sprechstunden gemeinsam mit anderen Fachdisziplinen an um Patient*innen jeden Alters mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, kraniofazialen Fehlbildungen oder ausgeprägten Kieferfehlstellungen (Dysgnathien) interdisziplinär und sorgfältig behandeln zu können.

Behandlungsspektrum

Unser Team

Bewerbungen sind jederzeit online möglich. Wir weisen darauf hin, dass nur Online-Bewerbungen berücksichtigt werden.

Bitte senden Sie Ihre Initiativ-Bewerbung an folgende E-Mail-Adresse:

kfo@medizin.uni-leipzig.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Liebigstraße 12, Haus 1
Telefon: