Doppelt hilft besser! Vom 1. bis 29. Dezember könnt ihr mit eurer Blutspende gleich zweimal helfen, indem ihr nicht nur einem schwerkranken Menschen das Leben rettet, sondern zugleich auch noch die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. unterstützt.
Alle Blutspender:innen erhalten im Dezember vom Blutbank-Team als herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung eine weihnachtliche Überraschung.
Hier hilft eure Unterstützung

Der Verein ist für seine wichtige Arbeit dringend auf Spenden angewiesen, um unter anderem Musik-, Kunst- und Sporttherapien für die schwerkranken Kinder und Jugendlichen zu finanzieren. Auch die Kosten für die Clownsvisiten, also die Besuche der Klinikclowns in der UKL-Kinderklinik, werden durch die Elternhilfe übernommen. Darüber hinaus werden regelmäßig neue Materialien für die Gestaltung des Stationsalltags benötigt.
Fast jeder ab 18 Jahren, der mindetens 50 kg wiegt und gesundheitlich fit ist, kann mit seiner Blutspende helfen. Alle Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen findet ihr
hier. Die "Blutbank-Herzensangelegenheit" findet in allen Abnahmestellen der UKL-Blutbank statt.