Sie sind hier: Skip Navigation LinksKlinik und Poliklinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Plastische Chirurgie

Wir stellen uns vor

In unserer Klinik finden Sie dank der modernen Struktur von fünf hoch spezialisierten Bereichen und weiteren Schwerpunkten die Experten für alle Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates.​

Als Klinikum der Maximalversorgung bieten wir das gesamte Spektrum der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie an.

Das Spektrum des Bereichs Wirbelsäulenchirurgie umfasst die konservative und operative Behandlung aller angeborenen und erworbenen Erkrankungen der gesamten Wirbelsäule. Es werden Verletzungen, Erkrankungen und Verletzungsfolgen im Bereich der Hals-, Brust- und Lendenwirbels​​äule behandelt.

Der Gelenkersatz der großen Gelenke sowie die sogenannte Revisionsendoprothetik (Wechseloperationen) stellen den Schwerpunkt unseres Bereiches Endoprothetik dar.

Die Spezialgebiete der Plastischen, Ästhetischen und Speziellen Handchirurgie umfassen die Rekonstruktive Chirurgie, Brustchirurgie, Postbariatrische (körperformende) Chirurgie, Ästhetische Chirurgie sowie die Spezielle Handchirurgie.

Der Bereich Arthroskopische und Spezielle Gelenkchirurgie bietet Patienten mit Beschwerden im Schulter-, Knie-, Ellenbogen-, Hüft- und Sprunggelenk eine umfassende Diagnostik und Therapie. Weitere Schwerpunkte sind spezialisierte, meist arthroskopische Gelenkoperationen, Sportverletzungen und die Wiederherstellung von Knorpelschädigungen.​

Liebigstraße 20, Haus 4
Ambulanz: