Sie sind hier: Skip Navigation LinksKlinik und Poliklinik für Kinderchirurgie

Die Kinderchirurgie am Uniklinikum Leipzig

Ihr Kind ist für uns kein anonymer Fall, sondern steht mit der gesamten Familie im Mittelpunkt unserer Behandlung. Jeder Patient unserer universitären Klinik wird nach national und international höchsten Standards behandelt.

Kinder und Jugendliche haben einen Anspruch darauf, dass modernste diagnostische und therapeutische Verfahren, wie z.B. die sogenannte minimal-invasive Chirurgie ("Schlüsselloch-Chirurgie"), selbstverständlich sind. Auch gilt es - gerade für Kinder - den Aufenthalt im Krankenhaus so kurz und angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Chirurgie für Neugeborene und Kinder muss Lösungen anbieten, die nicht nur das akute Problem behandeln, sondern möglichst auch für ein ganzes Leben halten. Die Behandlung Ihres Kindes endet für uns nicht mit der Operation, sondern schließt die langfristige Nachsorge in einer unserer Spezialambulanzen mit ein.

Ambulanzen und Sprechstunden

UKL-Kinderchirurgie in den Medien