Sie sind hier: Skip Navigation LinksPoliklinik für Zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde

Aktuelle Informationen (SARS-CoV-2)

​Liebe Patientinnen und Patienten,

aufgrund der COVID-19-Pandemie setzen wir planbare zahnmedizinische Behandlungen zu Ihrem Schutz, dem Schutz unseres Personals und der besonders gefährdeten stationären Patientinnen und Patienten sowie zur Wahrung der Handlungsfähigkeit des Universitätsklinikums Leipzig gegenwärtig und bis auf weiteres aus.

Das Universitätsklinikum Leipzig ist angehalten, primär COVID-19 positive Patienten zu versorgen. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten und zur Wahrung der Handlungsfähigkeit ist die Patientenaufnahme Universitätszahnmedizin nur noch für bereits bestehenden Patientinnen und Patienten der Universitätszahnmedizin Leipzig vorgesehen. Patientinnen und Patienten anderer zahnärztlicher Kolleginnen und Kollegen bitten wir höflich, sich an den zuständigen Notdienst der jeweiligen Praxis bzw. der kassenzahnärztlichen Vereinigung Sachsen zu wenden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.

Das Team der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde

Liebigstraße 12, Haus 1