Sie sind hier: Skip Navigation LinksInterdisziplinäre Psychosomatik / Eltern-Kind-Einheit

Unsere Eltern-Kind-Einheit

Liebe Familien und Besucher:innen,

Ihr Kind und Sie stehen bei uns im Mittelpunkt!

Tagsüber verwandelt sich unser Gang in einen Spielplatz, auf dem Ihre Kinder gemeinsam mit Ihnen und unserem Pflege- und Erziehungsdienst spielen und Sie sich mit den anderen Eltern austauschen können.

Alle Themen rund ums Essen spielen bei uns eine besondere Rolle. In unserer Küche wird gekocht, gebacken und natürlich auch gegessen. Hier dürfen Sie jederzeit aktiv werden!

Neben Ihrem persönlichen Patient:innenzimmer stehen Ihnen ein gemeinsames Elternzimmer, ein Bad mit großer Badewanne und ein Kinderwagenraum zur Verfügung. Außerdem finden Sie bei uns ausreichend Spielzeug und Bücher.

Sie als erwachsene Begleitpersonen Ihres Kindes haben ebenfalls therapeutische Einheiten. In dieser Zeit bieten wir je nach individueller Eingewöhnungszeit die Betreuung durch unser Personal an beziehungsweise finden parallel Kindertherapien statt.

Wir nehmen bis zu 6 Patient:innen mit Begleitpersonen auf. Das gemeinsame Erleben des Stationsalltags in der Eltern-Kind-Gruppe stellt einen wesentlichen Bestandteil Ihres Aufenthalts bei uns dar und wird von den Eltern als hilfreich und unterstützend wahrgenommen. Oft lernen sich die Eltern durch therapeutische Gruppenangebote und gemeinsame Freizeitaktivitäten gut kennen.

Informationen zur Behandlung und Therapiedauer finden Sie hier​.

Liebigstraße 22, Haus 7
Station: