Sie sind hier: Skip Navigation LinksKlinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie

Wir stellen uns vor

​Die Klinik bietet eine breite Palette aller modernen Therapieverfahren und verfügt zudem über eine sehr starke klinische Forschungseinheit. Unser Ziel ist es, eine bestmögliche medizinische Versorgung von Hautkranken und Allergikern zu erreichen. Zu diesem Zweck sollen höchstmögliche Qualität in der Lehre und international kompetitiver Forschungsarbeit dienen.

Die Ausbildung von Studenten in Vorlesungen, Kursen, dem Problem-orientierten Lernen (POL) sowie im Rahmen des Praktischen Jahres wird in jedem Semester durchgeführt. Die Klinik führt eine Allgemeine Ambulanz und zahlreiche Spezialsprechstunden. Die stationäre Seite der Klinik ist in 2 Stationen, HAU-1 und HAU-2, mit 30 und 20 Betten gegliedert.

​Geschichte der Klinik

Klinische Studien