Sie sind hier: Skip Navigation LinksKlinik und Poliklinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie

Wir stellen uns vor

​​​​Unsere Klinik versorgt vorrangig ambulante und stationäre Patienten des Universitätsklinikums Leipzig mit dem kompletten radiologisch-diagnostischen Spektrum.

Mit unserer Ambulanz für minimal-invasive Diagnostik und Therapie (AMIT) haben wir sowohl in Sachsen als auch über die Landesgrenzen hinausgehend eine einmalige direkte Anlaufstelle zu interventionellen Therapieverfahren der Radiologie geschaffen. Diese Ambulanz ermöglicht Patienten und Zuweisern einen direkten Zugang zu Experten auf den Gebieten der interventionellen Tumorbehandlung und Gefäßtherapie. Unser Team deckt darüber hinaus auch einen Großteil der interventionellen Notfallversorgung ab.

Anmeldung zur Ambulanz

Eingriffe / Intervention