Sie sind hier: Skip Navigation LinksSektion Phoniatrie und Audiologie

Promotionen in der Phoniatrie und Audiologie

Wir bilden kontinuierlich wissenschaftlichen Nachwuchs aus und vergeben Promotionsarbeiten.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: anja.kapala@uniklinik-leipzig.de

Dr. Margarete-Blank-Publikationspreis 2019 an unseren Promovenden Herrn Dr. Martin Berg
Unser Promovend Herr Dr. Martin Berg hat den mit 300 Euro dotierten Dr. Margarete-Blank-Publikationspreis 2019 der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig erhalten. Damit wurden seine Leistungen bei der Durchführung seiner Promotionsarbeit und Veröffentlichung der Ergebnisse im internationalen wissenschaftlichen Journal of Voice gewürdigt. Der Preis wird für herausragenden wissenschaftliche Publikationen im Bereich der Gender-Medizin verliehen, die einen Beitrag zu geschlechterspezifischen Erkenntnissen in der Medizin liefern. Die Promotionsarbeit von Herrn Dr. Berg beschäftigte sich im Rahmen der LIFE adult Studie mit dem Phänomen, dass die mittlere Sprechstimmlage bei Frauen als Zeichen der Emanzipation in den vergangenen Jahrzehnten deutlich tiefer geworden ist. 
Wir gratulieren Herrn Dr. Berg für die herausragende Leistung und freuen uns über die Anerkennung der Forschungsergebnisse.  

Liebigstraße 12, Haus 1
04103 Leipzig
Telefon:
0341 - 97 21800 (Sekretariat)
Terminvergabe:
0341 - 97 21721
Fax:
0341 - 97 21809
Map