Sie sind hier: Skip Navigation LinksKlinik und Poliklinik für Neurochirurgie

Wir stellen uns vor

Nach dem Motto „Helfen - Handeln - Therapieren" verfolgen wir den Anspruch, unseren Patient:innen klinisch das Bestmögliche zu bieten und auch im Bereich der Lehre und Forschung neue Wege mitzugestalten und zu gehen. Das Fachgebiet der Neurochirurgie ist eine operative Spezialdisziplin. Es umfasst, neben der Behandlung der knöchernen Anteile von Schädel und Wirbelsäule, vor allem die operative Versorgung von Erkrankungen und Verletzungen des Gehirns und Rückenmarks, einschließlich der Erkrankungen an peripheren Nerven.

Unter „Behandlungsschwerpunkte" erhalten Sie Zugang zu unseren Fachabteilungen, speziellen Behandlungstechniken und interdisziplinären Behandlungszentren.

Unsere Forschungsprojekte, Kooperationen und Lehrangebote finden sie unter „Forschung".

Mit einem kompetenten und motivierten Team von Ärzt:innen, Pflegepersonal und Mitarbeiter:innen im Forschungsbereich sowie einer hochmodernen medizintechnischen Ausstattung bieten wir jedem Patienten und jeder Patientin unserer Einrichtung die nach modernen Behandlungsmöglichkeiten bestmögliche medizinische neurochirurgische Behandlung.

Vertrauen Sie uns, unserem Können und unseren Möglichkeiten. Seien Sie willkommen in unserem Haus - zum Wohle Ihrer Gesundheit!

Liebigstraße 20, Haus 4
Sekretariat: