Sie sind hier: Skip Navigation LinksFetalzentrum

Wir stellen uns vor

Das Fetalzentrum des Universitätsklinikums Leipzig hilft Kindern mit schweren angeborenen Fehlbildungen zu einem besseren Start ins Leben. Nach der direkten Kontaktaufnahme durch den niedergelassenen Kollegen zu uns wird für jede Erkrankung ein interdisziplinäres Team von spezialisierten Ärzten zusammengestellt.

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren, tiefgreifende Kenntnisse in der intrauterinen Therapie und eine intensive Beratung, die über die normale pränatale Beratung hinausgeht.

Jeder niedergelassene Kollege ist dazu herzlich eingeladen und soll im Team aktiv mitwirken. Damit wird eine optimale prä- und postnatale Betreuung von Mutter und Kind gemäß der aktuellen Studienlage ermöglicht. Das Fetalzentrum Leipzig steht dabei seinen Patienteninnen und seinen Zuweisern rund um die Uhr zur Verfügung.

​Professor Holger Stepan
Abteilung für Geburtsmedizin