Sie sind hier: Skip Navigation LinksUniversitäres Lungenkrebszentrum

Unsere Leistungen

​Wir bieten das vollständige Spektrum hinsichtlich Prävention, Diagnostik, Therapie und Nachsorge bezüglich des Bronchialkarzinoms an. Alle Methoden und Verfahren, die in der modernen Versorgung unserer Patienten notwendig sein können, werden durch die Mitglieder des universitären Lungenkrebszentrums unmittelbar und unbürokratisch sichergestellt. So ist es uns möglich von der modernsten Bildgebung über feine Diagnostik, eine schonende Operation bis hin zur genauesten Analyse des Tumorgeschehens auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Patienten einzugehen. Wir sind im gesamten Leipziger Raum und Umland das einzige Klinikum, welches alle notwendigen Voraussetzungen und die modernsten Methoden unter einem Dach vereint.

Wichtig bleibt uns immer der enge Bezug zu den mitbehandelnden und niedergelassenen Kollegen sowie ein unkomplizierter und zeitnaher Versorgungsablauf.

Sofern dies der jeweils individuelle Fall erlaubt, ergründen wir in Rücksprache mit unseren Patienten, ob eine Einbindung in eine Studie möglich sein kann.

Nutzen Sie die Möglichkeiten, sich direkt über den Internetauftritt der am Lungenkrebszentrum beteiligten Kliniken über weitere Einzelheiten zu informieren.

Liebigstraße 20, Haus 4
04103 Leipzig
Telefon:
0341 – 97 20920
Fax:
0341 – 97 12609
Map