Sie sind hier: Skip Navigation LinksPhysikalische Therapie und Rehabilitation

Wir stellen uns vor

In der Zentralen Einrichtung Physikalische Therapie und Rehabilitation sind insgesamt 105 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Berufsgruppen Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Sporttherapie verankert.

Im operativen und konservativen Bereich werden die Patienten während ihres gesamten Klinikaufenthaltes von unseren erfahrenen Therapeuten begleitet. Im intensivmedizinischen Bereich, auf der Schlaganfall-Station Stroke Unit und nach Operationen werden die Patienten 365 Tage im Jahr nach ganzheitlichem Behandlungskonzept behandelt.

Die Therapie beginnt nach ärztlicher Anordnung im frühen Stadium der Erkrankung und wird – je nach aktuellem Allgemeinzustand – am Krankenbett oder in unseren stationsnahen Therapieräumen durchgeführt. Dank zahlreicher Fort- und Weiterbildungen sind wir in der Lage, den Patienten des Universitätsklinikums umfassende Therapieangebote zu machen.

Unser Ziel ist es, die Patienten bei der Gesundung zu unterstützen, damit sie so schnell wie möglich wieder in ihr soziales und berufliches Umfeld zurückkehren können.

Liebigstraße 20, Haus 4
Telefon: