Sie sind hier: Skip Navigation LinksSektion Klinische und Experimentelle Orale Medizin (Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie)

Wir stellen uns vor

Die Oralmedizin ist ein Spezialgebiet der Zahnmedizin, das sich mit der Mundgesundheit von Patienten mit chronisch wiederkehrenden Erkrankungen des Mundes und der benachbarten Strukturen beschäftigt. Daher sieht sich diese Disziplin als Bindeglied zwischen Medizin und Zahnmedizin, die sich außerdem mit Veränderungen des Mundes bei Erkrankungen des Magen-Darmtraktes, der Haut, bei Erkrankungen des blutbildenden Systems oder bei Autoimmunerkrankungen beschäftigt.

Unser Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich der Diagnostik und der nicht-chirurgischen Behandlung dieser Patienten. Oralmediziner stehen im intensiven Austausch mit Medizinern anderer Fachdisziplinen und stellen die wichtige Verbindung zwischen Medizin und Zahnmedizin her.

Neben einer umfassenden und ganzheitlichen Untersuchung ist uns die Planung und individualisierte Therapie gemeinsam mit den ärztlichen Kollegen besonders wichtig.

Wir sind für Sie da, sprechen Sie uns an.​

Behandlungsspektrum