Sie sind hier: Skip Navigation LinksZentrum für Hämostaseologie

Wir stellen uns vor

​Das Zentrum für Hämostaseologie (Gerinnungszentrum) ist Ansprechpartner für klinische Fragestellungen bei Patienten mit Störungen der Blutgerinnung. Dazu gehören angeborene und erworbene Störungen der Blutgerinnung.

Im Rahmen eines interdisziplinären Ansatzes betreuen wir die stationären Patienten des Universtitätsklinikums Leipzig wie auch die Gerinnungssprechstunde bzw. Gerinnungsambulanz des Klinikums.

Seit November​ 2020 sind wir als European Hemophilia Comprehensive Care Center (EHCCC)​ zertifiziert. Dieses Zertifikat wird vom Europäischen Hämophilie-Netzwerk (EUHANET) an Hämophilie-Zentren in Europa gemäß den Vorgaben der Fachgesellschaft vergeben. Ein HCCC-zertifiziertes Zentrum entspricht den Anforderungen an die höchste Versorgungsstufe. ​

Liebigstraße 20, Haus 4
Sekretariat::