Sie sind hier: Skip Navigation LinksUniversitäres Lebertumorzentrum Leipzig (ULTC)

Wir stellen uns vor

​Lebertumoren können primär aus der Leber stammen oder Tochtergeschwülste anderer Tumoren sein. In unserem interdisziplinären Team stellen wir Diagnosen mithilfe modernster Verfahren und bieten Ihnen eine individuelle Therapie nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen an. Hierbei wird vom Leberkrebszentrum die Zusammenarbeit der verschiedenen Partnereinrichtungen wie der Chirurgie, der Radiologie, der Strahlenmedizin sowie der Inneren Medizin koordiniert.

Nicht bei allen Patienten kann eine Heilung der Krebserkrankung erreicht werden. Bei den meisten Patienten sind jedoch eine Lebensverlängerung sowie eine Verbesserung der Lebensqualität möglich. Bei allen Bemühungen um Ihre Gesundheit steht der Patient bei uns im Mittelpunkt und alle Maßnahmen werden ausführlich mit Ihnen und Ihren Angehörigen besprochen.

Wenn Sie Fragen haben oder ein persönliches Gespräch wünschen, zögern Sie bitte nicht, einen Termin mit uns zu vereinbaren.

Informationen für Patienten

Unsere Sprechzeiten