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Studien im Bereich Onkologie

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Intraläsional L19IL2/L19TNF-α vs. alleinige Operation

Neoadjuvant unabhängig vom Mutationsstatus, Stadium IIIB-C, operabel Intraläsional L19IL2/L19TNF-α vs. alleinige Operation


​Wichtige Einschlusskriterien​ und Dauer

 
  • Neoadjuvant bei prinzipiell operabler kutaner, subkutaner oder lymphogener Metastasierung
  • ​4 Wo wöchentl. intraläsionale Injektionen + anschließende chirurgische Exzision vs. alleinige Operation

​Kontakt

Klinische Forschungseinheit
​Philipp-Rosenthal-Straße 23 
04103 Leipzig ​​

E-Mail: hau-kfe@uniklinik-leipzig.de​​
Telefon (mit Anrufbeantworter): 0341 - 97 18750
Fax: 0341 - 97 18759​

Pembrolizumab+Encorafenib+ Binimetinib vs. ...

Erstlinientherapie bei BRAF-mutierten Patienten, Stadium IIIB-IV, nicht operabel ​Pembrolizumab+Encorafenib+Binimetinib vs. Pembrolizumab+Placebo


​Wichtige Einschlusskriterien​ und Dauer 

  • Adjuvante Vortherapie erlaubt soweit Progress frühestens 6 Mo nach adjuvanter Therapie aufgetreten​
  • Pembrolizumab max. 2 Jahre, zielgerichtete Therapie dauerhaft bis Krankheitsprogress​

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mRNA Vakzine BNT111-01+Cemiplimab vs. ...

Zweitlinientherapie unabhängig vom Mutationsstatus, Stadium III oder IV, nicht operabel​ mRNA Vakzine BNT111-01+Cemiplimab vs. BNT111-01 Monotherapie vs Cemiplimab Monotherapie

​Wichtige Einschlusskriterien​ und Dauer

 
  • 2nd line nach Progress unter ≥ 12 Wo PD(L)-1-Inhibitor
  • 2 Jahre​

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Nivolumab+HBI-8000 (HDAC-Inhibitor) vs. ...

Erst- und Zweitlinientherapie unabhängig vom Mutationsstatus, Stadium III oder IV, nicht operabel Nivolumab+HBI-8000 (HDAC-Inhibitor) vs. Nivolumab+Placebo​

​Wichtige Einschlusskriterien​ und Dauer

  • Adjuvante Vortherapie erlaubt soweit Progress frühestens 6 Mo nach adjuvanter Therapie mit einem Checkpointinhibitor aufgetreten
  • 2 Jahre​

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Encorafenib+Binimetinib+ Pembrolizumab vs. ...

Erst- und Zweitlinientherapie bei BRAF-mutierten Patienten, Stadium IIIB-IV, nicht operabel Encorafenib+Binimetinib+Pembrolizumab vs. Nivolumab+Ipilimumab

​Wichtige Einschlusskriterien​ und Dauer
 
  • 1st line oder 2nd line bei Progress unter oder nach PD-1-Inhibitor adjuvant oder 1st line
  • Triplet-Arm: Pembrolizumab max. 2 Jahre, zielgerichtete Therapie dauerhaft bis Krankheitsprogress
  • Doublet-Arm: Ipilimumab über 4 Zyklen, Nivolumab max. 2 Jahre​

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Vibostolimab+Pembrolizumab vs. ...

​Adjuvant unabhängig vom Mutationsstatus, Stadium IIB-IV, vollständig operabel​ Vibostolimab+Pembrolizumab vs. Pembrolizumab Monotherapie

​Wichtige Einschlusskriterien​ und Dauer
 
  • Adjuvant bei Tumorfreiheit nach vollständiger Resektion des Primärtumors und aller Metastasen
  • Keine medikamentöse Vortherapie des Melanoms erlaubt
  • 1 Jahr​

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Intravenös IL12-L19L19

Zweitlinientherapie Bei lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Hauttumoren Intravenös IL12-L19L19


​Wichtige Einschlusskriterien​ und Dauer
 
  • 2nd line bei zunächst mind. 3 Monaten Tumoransprechen unter Checkpointinhibitor und anschließendem Progress.
  • Alle zugelassenen Therapien müssen ausgeschöpft sein.
  • 8 Wochen wöchentliche Infusion, anschl. FU oder bei Ansprechen Erhaltungstherapie über insg. 12 Monate​

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Philipp-Rosenthal-Straße 23, Haus 10
04103 Leipzig
Telefon:
0341 - 97 18666
Fax:
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