Sie sind hier: Skip Navigation LinksUniversitätsmedizin Leipzig

Pressemitteilung vom 15.10.2019

Fachgesellschaft erklärt Plastische Chirurgie am UKL zur besten deutschen Weiterbildungsstätte 2019

Prof. Stefan Langer (3.v.li.) und sein Team: Die Plastische Chirurgie am UKL wurde zur besten deutschen Weiterbildungsstätte 2019 gewählt.

Prof. Stefan Langer (3.v.li.) und sein Team: Die Plastische Chirurgie am UKL wurde zur besten deutschen Weiterbildungsstätte 2019 gewählt.

Leipzig. "Ich habe zufriedene Mitarbeiter, die sehr gern hier in der Klinik arbeiten", sagt Prof. Stefan Langer von der Klinik und Poliklinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Plastische Chirurgie (OUP) des Universitätsklinikums Leipzig (UKL). Eine nun verliehene Auszeichnung gibt ihm Recht: Der von Prof. Langer geleitete Bereich Plastische, Ästhetische und spezielle Handchirurgie wurde von der Fachgesellschaft DGPRÄC zur "Besten Weiterbildungsstätte Deutschland 2019" gewählt.

Die Assoziierten Mitglieder der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) erklärten auf der Jahrestagung der Fachgesellschaft die UKL-Klinik zur Einrichtung mit der besten Weiterbildungsqualität in der Kategorie "Kliniken/Praxen mit bis zu drei Assoziierten Mitgliedern in Weiterbildung".
Bewertet wurde die hohe Qualität bei der internen theoretischen und praktischen Weiterbildung, der externen Weiterbildung, den allgemeinen Arbeitsbedingungen und vorhandenen Forschungsmöglichkeiten.
"Meine Mitarbeiter sind extrem gut ausgebildet", freut sich Prof. Langer, "das kann ich in unserem kleinen Team von sechs, sieben Leuten sehr gut realisieren." Die Arbeit der Patientenversorgung sei außerordentlich anspruchsvoll, so der UKL-Chirurg, "doch wenn es Spaß macht, kann sich auch jede und jeder selbst verwirklichen und arbeitet gern erfolgreich an einer Hochleistungs-Klinik wie der unsrigen."

​Haben Sie Fragen?

Für allgemeine Fragen wenden Sie sich an die Zentrale (24h).

0341 – 97 109

Kontakt für Medien-Vertreter:innen

Gern vermitteln wir Ihnen Expert:innen und unterstützen Sie bei Drehanfragen.

Universitätsklinikum Leipzig

Helena Reinhardt
0341 – 97 15905

 

Medizinische Fakultät

Peggy Darius
0341 – 97 15798

 

​Hinweise zu den Fotos

Wir weisen darauf hin, dass unsere Fotos ausschließlich im Zusammenhang mit den Pressemitteilungen verwendet werden dürfen. Eine weitergehende Nutzung bedarf der vorherigen ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.