Pressemitteilung vom 21.12.2020

Geänderte Öffnungszeiten der Corona-Testambulanz des UKL zwischen Weihnachten und Neujahr

Heiligabend, 1. Weihnachtsfeiertag, Silvester und Neujahr ist die Einrichtung geschlossen

Corona-Testambulanz am UKL

Leipzig. Zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt die Corona-Testambulanz des Universitätsklinikums Leipzig (UKL) an mehreren Tagen geschlossen. In dieser Einrichtung werden ausschließlich Corona-Tests durchgeführt, keine Behandlungen.

An den Tagen 24.12., 25.12., 31.12. 2020 und 1.1. 2021 ist die Corona-Ambulanz des UKL nicht in Betrieb. Ansonsten gelten die bekannten Öffnungszeiten montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr (letzter Einlass 15.30 Uhr) und sonnabends von 9 bis 14 Uhr.

Die Testambulanz befindet sich im "Haus am Park" des UKL und ist über den Zugang Johannisallee erreichbar. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.