Sie sind hier: Skip Navigation LinksUniversitätsmedizin Leipzig

Pressemitteilung vom 29.04.2020

Pausenkaffee: UKL-Intensivstationen bedanken sich für Spenden der vergangenen Wochen

Zwei Espresso-Maschinen mit den passenden Kapseln, ein Massagesessel – zumindest leihweise –, Kuchen, Pizza und eine Menge Schokolade: In den vergangenen Tagen und Wochen, als nicht absehbar war, wie hart die Corona-Pandemie auch Leipzig und das UKL treffen würde, erhielten etliche UKL-Kliniken und -Einrichtungen, aber vor allem die Intensivstationen (Foto) eine ganze Reihe von Sachspenden, für die sich die Mitarbeiter auf diesem Weg herzlich bei allen Spendern bedanken möchten.

​Haben Sie Fragen?

Für allgemeine Fragen wenden Sie sich an die Zentrale (24h).

0341 – 97 109

Kontakt für Medien-Vertreter:innen

Gern vermitteln wir Ihnen Expert:innen und unterstützen Sie bei Drehanfragen.

Universitätsklinikum Leipzig

Helena Reinhardt
0341 – 97 15905

 

Medizinische Fakultät

Peggy Darius
0341 – 97 15798

 

​Hinweise zu den Fotos

Wir weisen darauf hin, dass unsere Fotos ausschließlich im Zusammenhang mit den Pressemitteilungen verwendet werden dürfen. Eine weitergehende Nutzung bedarf der vorherigen ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.