Pressemitteilung vom 20.06.2017

UKL will Titel „sportlichste Firma“ verteidigen

Uniklinikum und Medizinische Fakultät treten mit fast 600 Startern beim Leipziger Firmenlauf an

Titelgewinner "Sportliches Firma 2016" tritt zur Titelverteidigung an: Das Uniklinikum Leipzig startet mit der Medizinischen Fakultät gemeinsam als Team Universitätsmedizin beim Leipziger Firmenlauf.

Leipzig. Mit 579 angemeldeten Startern treten das Uniklinikum Leipzig und die Medizinische Fakultät beim morgigen Firmenlauf erneut zur Verteidigung des Titels der "sportlichsten Firma" an.

Das gemeinsame Team "Universitätsmedizin Leipzig" startet seit neun Jahren beim Firmenlauf und stellt regelmäßig die größte Läufergruppe.
Das Universitätsklinikum bereitet die Starter mit einem Läufertraining im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements im Vorfeld vor und betreut das Starterteam vor Ort durch Physiotherapie-Schüler der Medizinischen Berufsfachschule, die traditionell auch eines der schnellsten Mediziner-Teams stellt.