Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir sind immer bestrebt, Ihren Krankenhausaufenthalt so zu gestalten, dass Sie zufrieden sind. Sollte das einmal nicht der Fall sein, dann sprechen Sie bitte mit uns. So helfen Sie uns dabei, die Betreuung unserer Patienten weiter zu verbessern. 

Sie können sich direkt an unser Beschwerdemanagement, aber auch an die Stationsleitung oder die pflegerischen Departmentleiterinnen wenden. Diese werden ihnen vertrauensvoll helfen, Probleme oder Sorgen schnell zu klären. Auch die Briefkästen für die Patientenumfrage auf den Stationen können Sie für Ihre Hinweise nutzen.

In den Kliniken und auf den Stationen gibt man Ihnen gern Auskunft, wie Sie die Mitarbeiter des Beschwerdemanegements erreichen. Sie kommen natürlich auch zu Ihnen ins Zimmer.

Zentrale Ansprechpartnerin des Beschwerdemanagements: 
Barbara Roßbach
Telefon: 0341 - 97 14023
E-Mail:  Beschwerdemanagement@uniklinik-leipzig.de

 

Prof. Georg Freiherr von Salis-Soglio ist Patientenfürsprecher am UKL.

Prof. Georg Freiherr von Salis-Soglio ist Patientenfürsprecher am UKL.

​Prof. von Salis - Ombudsmann des Uniklinikums Leipzig

Allen Patienten steht am Uniklinikum Leipzig ein unabhängiger Fürsprecher als Ansprechpartner zur Verfügung.

Prof. Dr. med. Georg Freiherr von Salis-Soglio hat nach seiner Emeritierung im Herbst 2013 die ehrenamtliche Aufgabe des Ombudsmanns übernommen. In dieser Funktion ist er vermittelnder und neutraler Ansprechpartner für die Patienten und Angehörigen.

Ein Ombudsmann übernimmt die Vermittlung zwischen Patienten, Angehörigen und Medizinern, wenn es zu Verständigungsproblemen oder Konflikten kommt und diese nicht oder nur schwer durch die Mitarbeiter im Beschwerdemanagement gelöst werden können.
 
Prof. von Salis-Soglio kann als Ombudsmann über das Beschwerdemanagement des UKL unter Tel. 0341 - 97 14023 oder per E-Mail (Beschwerdemanagement@uniklinik-leipzig.de) erreicht und einbezogen werden.