Veranstaltungen

​​

Webcast: Informationstag "Krebs im Kopf-Hals-Bereich"

GRUSSWORT
 
Kopf-Hals-Awareness-Week? Ich? Ich finde ja, Krebs trifft einen immer aus heiterem Himmel. Für mich war es so, als ob aus dem Nichts ein großer Stein auf mich niedergesaust wäre. Gerade eben war alles noch normal bis schön, jetzt hatte ich also Krebs. Die ersten Gedanken waren: was bedeutet das jetzt für mich und für mein zukünftiges Leben? Gibt es das dann überhaupt noch?
Mut hat mir gemacht, dass wir in einer Zeit leben, in der es eine hohe bis sehr hohe Wahrscheinlichkeit gibt, solch eine Krankheit zu überleben. Aber wie wird die Zeit danach? Hat mein Leben dann noch die Qualität, die es in der Zeit davor hatte? Am liebsten möchte man doch dann die gleiche Lebensqualität haben, die man vor der Krankheit hatte. Man möchte doch bitteschön wieder voll ins eigene Leben zurück. Das ist das Ziel, wenn man den Kampf gegen den Krebs aufnimmt.
Und für dieses Ziel hängt viel davon ab, in welche ärztlichen Hände man sich für die Behandlung begibt. Mir war nicht bewusst, dass es erstaunlich viele und auch sehr unterschiedliche Arten gibt, ein und dieselbe Krebserkrankung zu behandeln.

Anke Steinbacher
Patin des bundesweiten "Make Sense Campaign" der EHNS

Den aktuellen Flyer finden Sie hier

ANMELDUNG

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich. Für die Teilnahme folgen Sie bitte dem Link:  https://ukl-live.de/kopf-hals-krebs/

Der Zugang zum Webcast ist am 23. September ab 16:30 Uhr verfügbar.

9. Leipziger Kurs für plastische Gesichtschirurgie

12. - 13. März 2021

Wir haben uns nach sehr guter Evaluation der vergangenen Jahre zu einem harmonisierten interdisziplinären Team aus HNO, Plastischer und Ästhetischer Chirurgie und Dermatologie zusammengefunden und das Programm für den Einstieg in die plastische Gesichtschirurgie optimiert zu haben. Der Kurs adressiert also die / den Anfänger/in aus HNO, Plastischer und Ästhetischer Chirurgie, MKG und Dermatologie zur Vermittlung der Grundlagen der plastisch-ästhetischen Gesichtschirurgie.

Neben praktischen Vorträgen und vielen interaktiven Diskussionen wollen wir Ihnen mit strukturierten, didaktisch aufgearbeiteten Operationsvideos und Hands-on-Übungen ein ausgewogenes und mittlerweile ausgereiftes didaktisches Konzept zu einem fairen Preis anbieten. Insbesondere soll die bewusst individuelle Darstellung der verschiedenen Operateure, die nicht nur ihre Glanzstücke zeigen werden, die verschiedenen, durch persönliche Erfahrungen geprägte Lösungswege darstellen und eine familiäre, hoch kommunikative interaktive Atmosphäre erzeugen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer (PDF).

Verbindliches Anmeldeformular für Sponsoren und Aussteller (PDF)

Liebigstraße 12, Haus 1
04103 Leipzig
Telefon:
0341 - 97 21700 (Sekretariat)
Terminvergabe:
0341 - 97 21721 (Ambulanz)
Fax:
0341 - 97 21709
Map