Sie sind hier: Skip Navigation LinksAkademie für berufliche Qualifizierung am UKL

Neues Gesicht für die UKL-Akademie

Sichtbarer und transparenter nach Innen und Außen: Akademie für berufliche Qualifizierung ist jetzt Teil der UKL-Markenfamilie

​Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten aus einer Hand, dafür steht die Akademie für berufliche Qualifizierung am UKL. Im November 2020 etabliert, vereint die UKL-Akademie die berufliche Fort- und Weiterbildung und die schulische Ausbildung am Klinikum - und bündelt mit dem Bildungszentrum (BIZ) und der Medizinischen Berufsfachschule (MBFS) die Kompetenzen von zwei Einrichtungen an zwei Standorten unter ihrem Dach. Dies spiegelt sich nun auch in einer neuen Markenarchitektur wider.

Um die Akademie und ihre Struktur nach Innen und Außen sichtbarer und transparenter zu machen und gleichzeitig den individuellen Auftritt ihrer Organisationseinheiten zu stärken sowie den Wiedererkennungswert zu erhöhen, wurde nun eine spezielle Markenarchitektur entwickelt. Unter der Dachmarke des UKL wurde für die Akademie für berufliche Qualifizierung am UKL eine Familienmarke erschaffen, der die MBFS und das BIZ als jeweilige Submarken zugeordnet sind. Auf diese Weise werden sowohl die Eigenständigkeit als auch die Zugehörigkeit der beiden Bildungseinrichtungen zur Akademie zum Ausdruck gebracht.

 

Parallel zu der bereits begonnenen schrittweisen Implementierung der neuen Logos wurde der Internetauftritt der Akademie für berufliche Qualifizierung überarbeitet und optimiert. Darüber hinaus sollen neue Kommunikationsmittel für das BIZ und die MBFS für ein jeweils auffälligeres und attraktiveres Erscheinungsbild sorgen. Beispielsweise werden künftig großflächige Banner die Fassade der Berufsfachschule in der Richterstraße zieren und auch das BIZ in der Johannisallee (Haus Sputnik) wird eine attraktive Außenwerbung bekommen.

Richterstraße, 9 - 11
04105 Leipzig
Telefon:
0341 - 97 25100
Map