Viele Köche verderben den Brei. Tipps und Tricks für gelingende Teamkommunikation

05.09.2012, 13:00 - 17:00 Uhr - Workshop
Veranstaltungsnummer: KOM 01_09_12

Dieser Workshop beschäftigt sich mit den Grundlagen von Teamdynamik: Warum gelingt es einem in einem Team mit manchen Kollegen/innen besser zusammenzuarbeiten, als mit anderen? Wie funktioniert eigene Motivation im Team und was sind unbewusste Antreiber im Alltag? Auch in einem Team, das im Alltag gut zusammenarbeitet, sind nicht alle Mitarbeiter/innen permanent harmonisch. Oft werden dort Missverständnisse und Konflikte, aber auch Bedürfnisse klarer und humorvoller geklärt. Durch praktische Übungen und humorvolle Reflektionen wird die Zusammenarbeit im (intedisziplinären) Team unter die Lupe genommen und gefördert.

 

Referenten

  • Frau Eva Ullmann, Deutsches Institut für Humor, Leipzig

Leitung

  • Doris Gering

Veranstaltungsort