Jahresversammlung der Research Academy

10.01.2012, 17:00 - 20:00 Uhr - Festveranstaltung
Wir freuen uns, dass wir mit Professor Svante Pääbo vom Max-Planck-Institut für Evolutionäre Anthropologie einen herausragenden Wissenschaftler als Festredner gewinnen konnten, der die Veranstaltung mit seinem Vortrag "Of Neandertals, Mice and Men" eröffnen wird.

Im Anschluss an den Vortrag werden die Promotionspreise der Research Academy 2011 vergeben. Geehrt werden herausragende Dissertationen, die 2011 im Rahmen der Klassen der Research Academy erfolgreich zum Abschluss gebracht wurden. Jedes der drei Graduiertenzentren der Research Academy verleiht den Promotionspreis an jeweils eine Doktorandin bzw. einen Doktoranden. Mit dem Katharina-Windscheid-Preis wird darüber hinaus eine Auszeichnung an eine Doktorandin oder einen Doktoranden verliehen, deren/dessen Dissertation eine Leistung unter besonderen Lebensumständen darstellt, die eine Anerkennung im Sinne der Förderung der Geschlechtergleichheit und Familienfreundlichkeit in der Forschung verdient.

 

Referenten

  • Prof. Svante Pääbo

Leitung

  • Prof. Dr. Matthias Schwarz

Veranstaltungsort