The Genealogy of Liberty

26.04.2009, 11:00 Uhr - Jubiläumsveranstaltung
Anniversary Lecture von Quentin Skinner (University of London, Department of History) innerhalb der Veranstaltungsreihe "Riskante Ordnungen - fremde Erfahrungen - ferne Hoffnungen".

Quentin Skinner ist Ehrenmitglied an der Cambridge University, an der er selbst studierte. Seit Januar 2009 lehrt er an der University of London History of Political Thought und Intellectual History. Er forscht zur Kulturgeschichte des frühmodernen Europas sowie zur politischen Philosophie des 17. Jahrhunderts, hier insbesondere zur Philosophie Thomas Hobbes'. Seine zweibändige Studie "The Foundations of Modern Political Thought" wurde 1996 vom Times Literary Supplement zu einem der 100 einflussreichsten Bücher gewählt, die seit dem Zweiten Weltkrieg veröffentlicht wurden.

 

Veranstaltungsort