4. fächerübergreifendes Alumni-Treffen 2016

24.06.2016 bis 25.06.2016 - Informationsveranstaltung
Das vierte fächerübergreifende Alumni-Treffen an der Universität Leipzig findet am 24. und 25. Juni 2016 statt. AbsolventInnen aller Studienrichtungen und aller Jahrgänge sowie alle ehemaligen MitarbeiterInnen der Universität sind wieder eingeladen, für ein Wochenende an die Alma mater zurückzukehren, alte Zeiten noch einmal aufleben zu lassen und mitzuerleben, wie sich die Universität Leipzig in den vergangenen Jahren entwickelt hat und wie ihr Weg in die Zukunft aussieht.

Ein abwechslungsreiches Programm wird es ermöglichen, die Orte der Studienzeit noch einmal aufzusuchen, Aktuelles aus Forschung und Lehre zu erfahren und mit ehemaligen Kommilitonen sowie heutigen Studierenden in Kontakt zu treten. Mit der Alumni-Akademie und einem Karrieretag wird ein besonderer Fokus auf Weiterbildungs- und Netzwerk-Angebote gelegt. Die Lange Nacht der Wissenschaft am Abend des 24. Juni verspricht außerdem spannende Einblicke in aktuelle Forschungsthemen. Eine persönliche Einladung zum vierten Alumni-Treffen der Universität Leipzig erhalten alle registrierten Mitglieder des Alumni-Netzwerks, es sind jedoch auch alle anderen AbsolventInnen und ehemaligen MitarbeiterInnen herzlich willkommen. Die Einladungen werden voraussichtlich im März 2016 verschickt, die Anmeldung wird direkt im Anschluss möglich sein.

 

Veranstaltungsort