Berufsfindung durch Zielfindung - Vorbereitung auf die Firmenkontaktmesse WIK Leipzig

14.04.2015, 17:00 - 19:30 Uhr - Vortrag

Nach dem Studium steht für viele noch nicht fest, in welchem Bereich sie arbeiten wollen und können. In diesem Kurzseminar beleuchten wir zum einen die Aspekte Beruf als Berufung (Visionen, Ziele, Erfüllung, Glück), Berufung durch Ziele, Ziele durch Selbstanalyse, Ziele ins Lot bringen. Jobmessen sind ein erfolgversprechendes Tool, um Klarheit über mögliche Karrierewege zu bekommen und den Arbeitsmarkt zu eruieren. Deshalb gibt es in diesem Seminar aus Anlass der WIK Leipzig Tipps für erfolgreiche Gespräche auf der Jobmesse. Darüber hinaus wird es um die DOs & DON'Ts bei der Bewerbung gehen: Zur professionellen Gestaltung der persönlichen Bewerbungsunterlagen insb. zu Elementen wie dem Foto gibt es Tipps im Vortrag "Bewerbung - Werbung in eigener Sache!" von Anett Weigelt der trendsetter Agentur. Wie verkaufe ich meine Stärken und Talente effektiv? Wie gestalte ich eine individuelle Bewerbungsmappe?

 

Referenten

  • Angela Schütte (Karrierecoach), Anett Weigelt (Agentur trendsetter)

Leitung

  • Angela Schütte

Veranstaltungsort