Leipzig laeuft mit LIFE - Benefizlauf

22.09.2013, 09:30 - 15:00 Uhr - Sportveranstaltung
"Gemeinsam zum Ziel" lautet der Leitspruch des diesjährigen "2. Leipzig läuft mit LIFE" Benefizlaufs des Leipziger Forschungszentrums für Zivilisationserkrankungen (LIFE).

Am 22. September 2013 wird das Gelände hinter der Universitätskinderklinik zur Laufstrecke umfunktioniert. Ziel ist es, dass so viele Menschen wie möglich zahlreiche Runden gemeinsam meistern und damit ein Zeichen setzen für eine gesündere Zukunft von Kindern und Erwachsenen. Wir laden Sie herzlich dazu ein, mit uns für einen guten Zweck zu laufen. Die Gewinnerin des Leipzig Marathons, Sandra Boitz, sowie Juliane Detlefsen (beide SC DHFK), Vincent Hoyer und Karoline Robe (LFV Oberholz) haben bereits ihre Teilnahme angemeldet, um mit gutem Beispiel voran zu laufen. Ein Höhepunkt in diesem Jahr wird ein Staffellauf mit Leipziger Schulen sein. Dafür suchen wir noch lauffreudige Schulteams! Abwechslung am Rande des Laufs bietet ein buntes Rahmenprogramm. Zum Beispiel wird Richard Istel, der Shootingstar aus der Castingshow "Supertalent" zum Jungschirmherren gekürt. Prominente Unterstützung erhalten wir zudem von den Moderatoren Heiko Agater und Christian Jäger, die bereits im vergangenen Jahr die Läufer kräftig angefeuert und für gute Laune gesorgt haben. Teilnehmergebühren werden nicht erhoben, stattdessen bitten wir um eine Spende zugunsten der Stiftung Kinderklinik und zur Erforschung von Zivilisationserkrankungen.

 

Leitung

  • Christiane Koch

Veranstaltungsort