Geboren am 12.12. 2012

Sieben Kinder mit besonderem Geburtsdatum erblicken am UKL das Licht der Welt

Pressemitteilung vom 12.12.2012
Leipzig. Geburtsdatum 12. 12. 2012 – bis 16.00 Uhr erblickten sieben Kinder am Universitätsklinikum Leipzig das Licht der Welt. Fast ein normaler Tag im Kreißsaal des geburtenstärksten Klinikums Sachsens.

Die 2 Mädchen und 5 Jungen sind wohlauf, und wissen noch nichts von ihrem Glück: Dieses Geburtsdatum werden sich immer alle merken können. Geplant war das aber bei keinem, auch die vier Kaiserschnittentbindungen waren keine Wunschtermine, sondern aus medizinischen Gründen notwendig.

„Für uns war das heute normaler ein Tag, an dem aber im Kreißsaal richtig viel los war", sagt Prof. Holger Stepan, Leiter der Abteilung Geburtsmedizin am UKL. „Wir rechnen am Ende des Tages mit 10 Geburten". Am 11.11. 2011 kamen übrigens vier Kinder am UKL zur Welt.

Diese Pressemitteilung wurde erstellt von Helena Reinhardt.