1. „Leipzig läuft mit LIFE“ - Benefizlauf

Pressemitteilung vom 11.10.2012
Noch anmelden und Mitlaufen im Kampf gegen Zivilisationskrankheiten
Zeit 14. Oktober 2012, 09:00 Uhr
Ort Universitätsklinikum Leipzig, Philipp-Rosenthal-Straße 27

Leipzig. Am Sonntag, den 14. Oktober 2012, findet auf dem Gelände des Leipziger Universitätsklinikums der erste LIFE-Spendenlauf statt. Noch können sich Laufwillige anmelden!

Bis zum Donnerstag können sich Laufwillige noch zum ersten Benefizlauf „ Leipzig läuft mit LIFE“ anmelden. Am Lauftag selbst ist die Anmeldung auch noch möglich. Die Teilnahme ist kostenlos, aber für jede gelaufene Runde erhält das Forschungsprojekt zu Zivilisationskrankheiten Spenden von Sponsoren. Daher sind alle Leipziger aufgerufen, die Laufschuhe zu schnüren und mitzulaufen. Der Startschuss fällt um 9.00 Uhr am „Roten Haus“ in der Philipp-Rosenthal-Straße 27. Der Einstieg in den Lauf ist den ganzen Vormittag möglich. Der 600-m-Laufrundweg führt über das Uniklinik-Gelände Kinder starten beim Bambinilauf.

Bereits angemeldet sind Prominente wie Peter Escher, Kathrin Huss, Michael Fischer-Art, Christoph Kothe, Roman Schulz und viele mehr.

Die Anmeldung läuft bis zum 12. Oktober 2012 per Email an LIFE-Lauf@life.uni-leipzig.de oder über das Anmeldeformular auf der LIFE-Homepage: uni-leipzig.de/~life/publicrelations/veranstaltungen/life_lauf.html

Diese Pressemitteilung wurde erstellt von Helena Reinhardt.