Leben - Life - Vida

Pressemitteilung vom 17.11.2003
Ausstellungseröffnung
Zeit 00. 2004
Ort José-Carreras-Transplantationseinheit
Johannisallee 32 A

Leipzig - ''Ich tanze meine Bilder, ich male meine Tänze.'', beschreibt die aus Kolumbien stammende und in Leipzig wohnhafte Künstlerin LIORO (Liliana Osorio de Rosen) ihre Kunst. Zur Ausstellungseröffnung wird die Südamerikanerin mit ihrer Schülerin Anne Marie Nabert zur Musik von Klaus-Peter John und Carlos Adrian Hidalgo tanzen, um die Sinne anzusprechen und dem Thema ihrer Ausstellung ''Leben - Life - Vida'' Ausdruck zu verleihen.


Die Diplom - Bibliothekarin arbeitet als freischaffende Künstlerin, gibt Tanz und Spanischunterricht, malt, fo-tografiert, filmt, schreibt und arbeitet als Statistin im Theater- und Fernsehen. ''Die Kunst ist mein Zuhause, meine Heimat, ohne die ich nicht leben kann. Kunst ist für mich ein Ausdruck dessen, was die Seele sagt.'', meint sie und lädt alle Interessierten herzlich zur Ausstellungseröffnung ein.



Die Bilder können bis zum 16. Februar 2004 zwischen 10 - 18 Uhr angesehen werden.

Diese Pressemitteilung wurde erstellt von Heiko Leske.