Beschwerden

Unsere Ärzte, unsere Schwestern, unsere Pfleger wie auch das gesamte medizinische Personal sind bestrebt, Ihnen Ihren Aufenthalt im Klinikum so zu gestalten, dass Sie zufrieden sind und rasch genesen können. Sollten Sie dennoch einmal nicht mit der Betreuung zufrieden sein, dann sollten Sie zunächst das Gespräch mit unseren Mitarbeitern direkt suchen. Sie können sich jedoch ebenso an die jeweilige Geschäftsbereichsleitung, die Stationsleitung, an die Pflegedienstleitung, an den Sozialdienst oder an unsere Psychologen wenden. Diese werden Ihnen vertrauensvoll helfen, bestehende Probleme oder Sorgen schnell zu klären. In den einzelnen Kliniken und auf den Stationen gibt man Ihnen gern Auskunft, wo sich die jeweiligen Sprechzimmer befinden, oder Sie wählen eine der zentralen Telefonnummern der jeweiligen Geschäftsbereiche. Natürlich kommen diese Mitarbeiter auch gern zu Ihnen aufs Zimmer. Für anonyme Beschwerden können Sie zudem unsere Patientenumfragekästen nutzen. Ihre Anregungen, Kritiken und Hinweise helfen uns, die Betreuung unserer Patienten stetig zu verbessern. Online-Formular