Alumni der Leipziger Medizinischen Fakultät e. V. - ALM

Inhalt

Warum in Leipzig studieren?
Was muss ich noch wissen?
Mitglied werden
Ansprechpartner

Der Alumni-Verein will

Der Alumni-Verein will Studierende der Medizin, solche, die es werden wollen, und die, die es waren, zusammenführen. Er will den Kontakt der Mitglieder untereinander und mit ihrer Hochschule aufbauen und fördern, zum Wohle der Lehre, der Weiter- und Fortbildung arbeiten und die Traditionen einer ehrwürdigen Universität fortführen.

Der Alumni-Verein möchte...

Der Alumni-Verein möchte einen engen persönlichen Kontakt zwischen Studierenden, Assistenten, Hochschullehrern und Absolventen pflegen. Ziel ist die verstärkte Kommunikation und die berufliche Förderung. Teil zu haben an der Bewahrung akademischer Traditionen und Eingebundensein in ein geistiges und berufliches Spannungsfeld sowie gesellschaftliche Kontakte sind gute Gründe, Mitglied im Alumni-Verein zu werden.

weiter zu: Warum in Leipzig studieren?